Re: frage zu koso tacho und dzm
Ein Drehzahlmesser bis 16000 Touren ist bei der GS zwar etwas überdimensioniert, aber das Angebot ist ja auch nicht beliebig groß.
Zum Drehzahlmesser: Die Drehzahlmesserwelle fällt weg, weil der Drehzahlmesser ein elektrisches Signal von einer Zündspule nimmt.
Also musst du dir eine entsprechend große Schraube (mit passendem Gewinde) suchen, um den Drehzahlmesserwellenausgang am Motor zu verschließen.
Der Tacho bekommt sein Signal von einem extra Geber.
Die Tachowelle fällt also weg, die Tachoschnecke kann aber drin bleiben.
Leider sind viele Tachogeber von Zubehörtachos äußerst hässlich und mit Kabelbindern am Gabelholm zu befestigen. Wenn dich diese optik nicht stört, ist der Anbau an sich unproblematisch.
Musst halt sehen, wie du die Anzeigen befestigst. Aber dafür sind die original Armaturenhalter an der Aufsatzgabelbrücke geradezu prädestiniert.
Da sind die Armaturen mit einem zurechtgeschnittenen/gebogenen Blech oft reltativ einfach zu befestigen.
Der digitale Tacho muss afaik eingetragen werden.
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