Ich glaub, hier kommt was durcheinander.
Noch mal von vorne:
Ich verstehe das so, dass du über die SCSI-Platte bootest(Da ist ja auch win95 drauf) und darüber die die Daten auf die IDE-Platte kopierst.
Es gibts 2 verschiedene Bootdevices per Jumper. Master(dort wird gebootet) und Slave(wird nicht gebootet)
(Eigentlich sinds 4 verschiedene Primary und Secondary, aber das ist ja nebensächlich)
Ich dachte, dass mit dem Umstecken des Jumpers(auf Slave) die Platte jetzt erkannt wird. Tat es aber nicht. Du kannst sie aber noch manuell eintragen.
Aber davor noch eine Frage: Mit welchem Format hast du die Platte formatiert? NTFS(das aktuelle) oder FAT(das alte). Bin mir sicher, dass das Win95 eine NTFS-Partition lesen kann.
Wenn es schon FAT ist, dann versuch mal, die manuell einzutragen. Die entsprechenden Parameter sollten in der Anleitung zu der Platte sein.
Jetzt zu dem, was ich nicht weiß. Ich habe keine Ahnung, inwiefern der SCSI-Controller diese Sachen beeinflusst. War etwas vor meiner Zeit. Es kann sein, dass er die ganzen Jumperregeln außer Kraft setzt oder nicht. Dazu müsste noch jemand anderes was sagen.