Re: neue Handschuhe kaufen
Ich hab mir vor mittlerweile 6 Jahren mal ein paar Sommerhandschuhe bei Polo geholt (vorher bin ich meist komplett ohne gefahren). Die waren ungefüttert und mit Knöchelprotektoren.
Worauf ich achten würde: das sie weiterhin ungefüttert sind (gut fürs Griffgefühl) und möglichst Luftlöcher haben. Protektoren sind nett, ob sie wirklich was nützen mußte ich zum Glück noch nicht ausprobieren. Wichtiger ist imho Schleifschutz (Nieten z.B.) am Handballen. Aufpassen, die Nieten müssen innen auch mit Leder abgedeckt sein, sonst gibts bei nem Sturz und längerem Rutschen auf dem Handschuh ein nettes Branding in der Hand. Und die Stulpe sollte lang genug sein. Das (Nieten und lange Stulpe) ist bei meinem leider nicht erfüllt, daher werd ich mir zum neuen Jahr auch mal ein paar neue Handschuhe gönnen. Was es konkret wird, muß ich aber auch erst noch schauen.
Cherry