Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2008, 17:22:43   #6
Wowbagger
Gast

Standard Re: neue Handschuhe kaufen

Zitat:
Zitat von Cherry
...

Worauf ich achten würde: das sie weiterhin ungefüttert sind (gut fürs Griffgefühl) und möglichst Luftlöcher haben. Protektoren sind nett, ob sie wirklich was nützen mußte ich zum Glück noch nicht ausprobieren.

...

Cherry

Das kann ich nur bestätigen. Bin noch ein Motorrad Fahranfänger und von daher noch nicht mit riesigen Erfahrungswerten ausgestattet. Was ich allerdings bisher sagen kann, ist das die von Cherry angesprochenen Handschuhe gerade für Fahranfänger einen nicht zu unterschätzenden Gefühlsvorteil bringen.
Gerade für den Sommer kannst du meiner Meinung nach auf gefütterte Handschuhe verzichten.
Meine (Achtung Schleichwerbung ) PROBIKER F-309 waren nach einer Regenfahrt zwar gut durchnässt, trockneten aber nach einer Zeit lang wieder und du hattest trotz Nässe immernoch ein gutes wenn auch kaltes Gefühl in den Händen.
Wie die Kombination von diesen Handschuhen mit Regenüberziehhandschuhen aussieht kann ich leider noch nichts zu sagen.
Darum solltest du dir vielleicht auch darüber mal Gedanken machen. Ob's halt unbedingt gefütterte und von daher Wasserdichte Handschuhe sein sollten.

Ansonsten: Probefahrt mit den Handschuhen hilft bestimmt auch da weiter.

Liebe Grüße