Zitat:
|
Zitat von tschulian
also autofocus wird die cam schon haben. oder meinste da musst vorne die linse drehen dass des bild scharf wird?^^
|
Habe schon rausgefunden, dass das Nokia keinen Autofokus hat sondern eben Fixfokus ...
Zitat:
|
Zitat von e-reyser
Ich würde eher zu einem XDA terra (wird noch unter mehr Namen verkauft) tendieren. Hier hat man eine wirklich gut zu bedienende QWERTZ-Tastatur, WLAN, "nur" 2 Megapixel (ein Handy sollte sowieso kein Kamera-Ersatz sein), Touchscreen und Windows Mobile 6.0. Das Gerät ist von den Maßen her auch relativ kompakt und (mit einer guten Schutzfolie fürs Display) auch Hosentaschen-Tauglich. WindowsMobile hat halt den Vorteil, dass es sehr leicht mit Windows-Rechnern zu synchronisieren ist und das es massenhaft (wirklich gute) Software dafür gibt. Man kann auch die Software vom HTC Touch aufspielen  Außerdem finde ich WindowsMobile weit besser zu bedienen. Man hat mit dem Gerät wirklich einen vollwertigen PDA und kein Zwischending.
|
Dieses XDA terra gibt es nicht in der Liste der Handys, die ich von meinem Mobilfunkbetreiber bei Vertragsverlängerung günstiger bekomme.
Außerdem gefällt mir an Windows Mobile eben gerade
nicht das es mit Windows so gut zusammenarbeitet weil es dadurch für alles andere als M$ Software nicht zu gebrauchen ist. Ich habe mir kurz das HTC S710 überlegt aber Windows brauche ich nicht unbedingt. Ich will mir nicht vorschreiben lassen welche Software und welches OS ich zu verwenden habe. Genau aus diesem Grund würde ich mir auch nie einen iPod kaufen: Einen mp3-Player will ich am PC anstecken können (egal welches Betriebsystem) und er soll als Wechseldatenträger erkannt werden und nicht nur mit ganz bestimmter Software zu bespielen sein.