Hey,
ne du musst die ganze Maske nicht abnehmen

Wenn du an den oberen Verschraubungen die Verkleidung ein wenig von der Scheibe abziehst, wirst du bemerken, dass die Scheibe Einbuchtungen hat, die an der Schraube noch vorbeigehen.
Ich musste auch erstmal ein bisschen rabiater weden, damit ich die Scheibe da rausbekommen habe.
Du solltest dir am besten eine 2. Person schnappen, die die Verkleidung zur Seite zieht und dann solltest du versuchen die Scheibe mit Kraft und Verstand herauszubekommen.
Ist echt eine beschissene Technik - habe auch schon die halbe Maske auseiandergebaut bis ich keinen Nerv mehr hatte und dann hat mich meine beste Freundin eines Besseren belehrt (sau peinlich gewesen).
Wenn du dir eine Scheibe von Puig gekauft hast, wirst du mit dem Einbau auch noch ein wenig Schwierigkeiten bekommen, weil sie (entgegen der Beschreibung) nicht 100%ig passgenau ist.
Am besten fängst du denn mit der Schraube unten in der Mitte an und machst danach die ganz oben rein. So hat es bei mir ganz gut funktioniert.
Außerdem solltest du bei der Befestigung des Gummischutzschlauches drauf achten, dass du ihn mit einem Sekundenkleber an den Enden der Scheibe fixierst, damit er dir nicht während der Fahrt flöten geht...
Viel Erfolg,
Domme1407
PS: Wenn ich das gerade mal hier reinposten darf
Hat irgendwer einen guten Blinkerersatz bzw. einen Adapter für Miniblinker für die GS500F (Bhj. 05) gefunden???
Ich suche mich schon dumm und dämlich und finde nichts...