Zitat:
|
Zitat von Der Andy
2. Lohnt es sich eine Verkleidung (Vollverkleidung) bei einer GS500E (Bj < 2000) nachzurüsten? Ich möchte meine GS etwas optisch aufpeppen...
|
Kupplung hat sich erledigt, dann schreibsch doch mal was dazu
Nachrüst VVK's sind ziemlich umstritten, optisch wie auch technisch. Über die Optik darf man sich streiten, ich finde eine verkleidete GS schick. Technisch sieht das etwas anders aus: VVK's können in Kurven früher als die Rasten aufsetzen und hebeln dann das ganze Mopped aus, was einen Sturz nahezu unvermeidbar macht - allerdings wurden solche Fälle hier nur sehr selten berichtet und Sturzbügel sollen noch viel schlimmer sein. Ersatzteile sind schwer zu bekommen, da die VVK's (mit Ausnahme der Gimbel) nicht mehr produziert werden und auch bei Ebay und Co. selten einzeln zu finden sind. Du solltest dir auch im klaren darüber sein, dass eine Verkleidung eintragungspflichtig ist, wozu du die nötigen Unterlagen benötigst (die bekommt man aber auch hier im Forum). Ernsthafte thermische Probleme wegen einer geringeren Kühlluftzuführung wurden dagegen noch nicht berichtet. Positive Effekte einer VVK sind, dass sich die Aerodynamik (geringfügig) und vorallem der Wind- und Wetterschutz für den Fahrer deutlich verbessern.
Ich bin gerade damit beschäftigt, meine GS mit einer VVK von Gimbel auszurüsten.