Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2008, 15:23:52   #1
gplchris
Erfahrener Benutzer

Standard frage zur Z 750 / probefahrt erfahrungen

Hallo ich habe heute mal eine neue Z 750 ausprobiert. Eigentlich mein favorit, aber nach der Probefahrt habe ich richtige Zweifel bekommen. Vielleicht hat da jemand Ahnung?

Die Sitzposition ist sehr gut. Die Kupplung ist schwer zu dosieren, da sie sehr spät kommt, und ich mich gestreckten fingern dann auch nicht so viel gefühl habe.

Das Fahrverhalten war auf einer etwas verkommenen landstraße unerwartet schlecht. Sie ist zwar handlich, aber das heck ist sehr unruhig und hat die tendenz zu pumpen. Das Hinterrad hatte nicht eben viel grip und ist auf unebeheiten auch mal ein bisschen gerutscht. Auch wenn die straße nicht gut war, habe ich mehr erwartet. Bin schließlich nicht besonders schnell gefahren. Das Gepumpe war fast ein bisschen wie auf einer GS.
Das Aufstellmoment beim bremsen in schräglage fand ich auch viel zu groß.

Der Händler meinte, das wäre auf der Z 1000 wesentlich besser. Auf abgefahrene Reifen oder mieses setup ist er nicht ausgewichen, sondern meinte das Federbein und die Kastenschwinge geben halt nicht mehr her. Wegen der Zeit bin ich die Z 1000 dann nicht mehr gefahren. Mache das aber mal.

Kann jemand diesen doch krass miesen fahreindruck bestätigen? Im Blätterwald wird die Z 750 eigentlich gelobt.
gplchris ist offline   Mit Zitat antworten