Thema: Kurvenfahrten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2008, 19:58:48   #34
kasapv
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von kasapv

Baujahr: 2009
Kilometer: 23000
Standard Re: Kurvenfahrten

Zitat:
Zitat von Jais
Berndy, stimme dir da 100%ig zu.
Aber wie schauts denn bei denen aus, wo sowas nicht um die Ecke ist? Ich bin so ein Beispiel.

Keine Angst, ich fahre nicht auf der letzten Rille. Hab noch gut 1cm Angststreifen am Hinterreifen.
Liegt wohl auch daran, dass es hier so gut wie keine guten Kurven gibt.
Um die Ecke gibt's hier mal gar nichts. Gibt ja nicht mal Motorradfahrschulen hier. Aber deswegen darf man sicherlich nicht (sich und) andere gefaehrden. Kannst ja nicht 'nem Angehoerigen erklaeren, dass jemand aus dem Leben schied, weil's leider keine abgesperrte Rennstrecke in der Naehe gibt.

Soll nicht heissen, dass ich immer vorschriftsmaessig fahre. Ich versuche Dummheiten sein zu lassen und halte mir schon hinterher vor Augen was haette passieren koennen.

Auf 'ner langen Geraden ohne Verkehr und ohne Wildwechselgefahr mal doppelt so schnell wie erlaubt zu fahren, ist meiner Meinung nach keine solche Dummheit. Ueberholen, wenn unuebersichtlich, kaum Platz oder auch wenn nur Zweifel bestehen. Das sind Dummheiten. Versuchen an jemandem mit mehr Erfahrung und staerkerer Maschine dranzubleiben und seine Faehigkeiten zu ueberschreiten, das ist auch 'ne Dummheit.

Eine gut einsehbare Kurve schneller als erlaubt zu durchfahren (vielleicht nach vorsichtigem Herantasten an gleiche Kurve), ist auch noch keine Dummheit. Wie Cherry einmal geschrieben hatte, die meisten Geschwindigkeitsbeschraenkungen sind in erster Linie auf Dosen zugeschnitten.

Aus 'ner Kurve (ohne Fremdeinwirkung oder technisches Problem) rauszufliegen, das ist eine Dummheit. Und ich nehme mir fest vor, diese nicht mehr zu wiederholen.
kasapv ist offline   Mit Zitat antworten