Das mit dem schwammigen Druckpunkt kann ich übrigens nicht bestätigen .
In Verbindundung mit der Stahlflex Leitung hab ich nur beste Erfahrungen gemacht .
Aber für die Gs ist nun mal vierer vorgeschrieben , und damit bremse ich seit 94` außerhalb von Gesetz und Ordnung .
Zitat:
|
...dass bei Verwendung von DOT 5 in DOT 4 Anlagen die Betiebserlaubnis erlischt.
|
Bitte nicht nachmachen !
Nachtrag :
Bin wieder legal unterwegs !
Nach dem Wechsel von DOT 5 auf DOT 4 , kann ich zu der ausgetauschten Silikon Flüssigkeit noch folgendes anmerken :
Die Silikon Bremsflüssigkeit nimmt weder Wasser noch Schmutz an .
Das hat aber nicht nur die augenscheinlichen Vorteile .
Der Schmutz sinkt nach unten ab (Wasser übrigens auch)und lagert sich an der tiefsten Stelle der Bremsanlage ab. Beim Wechsel der Flüssigkeit wird er deswegen nicht vollständig herausgespült . Erst beim spülen mit DOT 4 lösten sich die Ablagerungen.
Eine für Dot 5 ausgelegte Anlage sollte an ihrem tiefsten Punkt also eine zusätzliche Ablass/Reinigungsöffnung besitzen.
Eine negatve Wirkung auf Gummiteile war jedoch nicht festzustellen , eher im Gegenteil ,Dot 5 ist im Gegensatz zu Dot 4 nicht aggresiv ( auch bei Hautkontakt nicht ).
Bleibt festzuhalten :
DOT 4 und regelmäßiger Wechsel sind bei der GS die optimale Lösung und zudem vorgeschrieben .