Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2004, 14:08:25   #18
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von Lucifer
Jo, war mir auch unsicher, hätte genausogut eine Fremdherstellerbezeichnung sein können. Da Lindoc aber explizit DID nannte, habe ich das hineinintepretiert
:-) Na warten wir mal ab *gg*

Zitat:
Bei 98,-? für die 520VM wäre allerdings eine Sammelbestellung angesagt. Der Preis ist wirklich gut, war gerade eben bei der Tante, die will 133,- (Katalog) dafür haben.
Das ist allerdings wirklich heftig. Wie gesagt, die VM (nur Kette) kostet bei Polo 101 Eu, das Kit 109 (Baujahr -93)/114 (Baujahr ab 94). Das Ritzel für die neuen ist etwas teurer.
Das ganze mit ner RK ist 3-4 Euro günstiger, die 520 SO (vergleichbar der V von DID)kostet 76, die SMO (=VM bei DID) 98 Euro.
Allerdings sind zumindest die Kettenblätter bei Polo auch Schrott.
Zitat:
Und noch etwas ist mir aufgefallen, für die Baujahre vor ´94 bietet Louise nur die V an, ab ´94 nur die VM. Was soll denn das? Warum muss die´94er mit der besseren Kette ausgestattet werden?
Na da macht Luise ziemlich Blödsinn. Das Ritzel hat sich geändert zwischen 93 und 94 (siehe halt auch Polo, wo das Kettenkit für die neuen Baujahre exakt den Aufpreis des Ritzels mehr kostet). Die Kette ist genau die gleiche.
Also merken: keine Kette bei Luise kaufen.
Aber ich werd vermutlich dieses mal eh France-Equipment Kettenblatt und Ritzel holen. Hab nämlich zu meiner großen Überraschung festgestellt, daß mein Lieblingsdealer die auch führen müßte (laut FE-Website). Dazu ne schöne DID-VM, und die nächsten 2-3 Jahre sollte Ruhe sein.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten