Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2008, 22:45:14   #8
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: GS Leistungsgesteigert? zurückbauen oder drosseln?

Zitat:
Zitat von M!n!Fuzzie
also muss ich jetzt doch nur ne drossel verbauen oda wie? da gibts solche von alpha-tec...das sind nur zwei ringe die man vor den vergaser setzt...in der GPZ 500 von meinem Cousin sind auch nur solche scheiben in den vergaser eingesetzt...
Ja, du musst nur eine Drossel verbauen.
Die verbauten Gasschieber kannst du drin behalten (die sind fälschlicherweise eingetragen), musst also nur Hauptdüsen und Vergaserdeckel tauschen, den Clip auf der Düsennadel in die 2. Kerbe (vom langen Ende aus gezählt) und die Gemischregulierschraube 2 1/4 Umdrehungen herausdrehen.

Die Alphatec-Drosseln taugen leider nicht viel und du wirst die nie wieder für Geld los (weil das Gutachten auf die Fahrgestellnummer gemünzt ist).
Die Drosselblenden sitzen zwischen Vergaser und Motor.

Suzuki drosselt die Baujahre 94 und 95 auch über verengte Ansaugstutzen, ABER:
Die Suzukiteile sind konisch vergossene Ansaugstutzen und keine ollen Blechblenden, die den Gemischfluss maximal ungünstig behindern UND Suzuki verbaut noch andere Hauptdüsen.
Insofern wundert mich nicht, dass die Alphatechnik-Drosseln nur so mäßig befriedigend funktionieren.

Außerdem ist die Suzukidrossel sogar neu vom Händler günstiger als die von Alphatec!

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten