Zitat:
|
Zitat von krystyna
hey!
bin demnächst sicher bei myvideo zu sehen...
habe probleme (nur nebenbei) mit öl (wird verbrannt) und kann die süsse GS nicht aufbocken, da ich nicht genug kraft hab als kleines weibchen. vorhin hab ich sie zur ölkontrolle immer waagerecht gestellt- den seitenständer immer draussen...
bin zur tanke, um öl zu holen und voll bepackt wollte ich die stadt wechseln. schau nach'm öl (weil wegen warmgelaufen) und wollt sie wieder auf den seitenständer lassen...
ummefallt!
sonst alles heil...
ich krieg den ersten nur nach mehreren versuchen rein, bzw rutsche vom zweiten zu leicht in den ersten.
Benni (hier ausm forum) hatte sowas ähnliches schon geschrieben, aber ich seh da keine hilfe in dem, was da steht. darum bitte ich nochmal um eure hilfe...
der grosse schrauberbär an meiner seite, wird sich auch so über mich amüsieren (und der rest der welt!). besser, ich komme gleich mit einer lösung heim... 
|
Mitverbranntes Öl klingt nach fertigen Kolbenringen oder Ventilschaftdichtungen.
Ist die Aufbocksache bei dir eine Technikfrage oder ist deine GS tiefergelegt (dann ist das nämlich auch für kleine Männchen schwierig).
Wenn sie nicht tiefergelegt ist, heißt es üben, üben, üben.
Der richtige Handgriff hier, der passende Tritt da, ein Ruck und schon steht die Kiste.
Öl von der Tankstelle? Ich hoffe doch Salatöl für´n Abend...wäre mir neu, dass die Tankstelle Motorradöl hat und normales Autoöl ist für´s Moped eher weniger tauglich.
Sie ist dir auf die linke Seite gefallen?
Der Kupplungshebel ist nicht abgebrochen oder verbogen?
Zu dem Schaltproblem: schwierig...was könnte beim Umfallen passiert sein, das diese Symptome verursacht?
Bock sie mal auf den Hauptständer (oder lass bocken) und kontrolliere ob die Kupplung noch richtig trennt (Motor an, Kupplung ziehen, Gang rein, mit der Hinterradbremse das Rad stoppen. Wenn der Motor dabei anfängt auszugehen oder ähnliches trennt die Kupplung nicht komplett. Falls nichts passiert kannst du wenn das Rad steht die Kupplung kommen lassen und schauen, wann sie greift, also wann sich das Rad anfängt zu drehen).
Die Gänge rasten sonst normal?
Kannst ja hier mal schauen, ob dir Symptome bekannt vorkommen:
viewtopic.php?f=58&t=29751