Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2008, 02:24:10   #8
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: schlechtes schalten nach umkippen

Vielleicht hat sich durch den Umfaller nur das Spiel der Kupplungsdruckstange verändert.

Aber wegen dem Öl:
Wenn da kein Motorrad oder Motorradmotor auf dem Kanister abgebildet ist, wird es vermutlich kein Motorradöl sein.
10W40 Viertaktöl benutzen viele Autos.
Das Problem ist, dass die Autoöle andere Additive haben als Motorradöle, weil bei den Motorrädern zB der ganze Kupplungsabrieb im Öl schwimmt. Das ist bei den trockengekuppelten Autos nicht der Fall.
Autoöle sind oft auch "zu rutschig", sodass die Reibscheiben der Kupplung nicht mehr richtig greifen und die Kupplung anfängt zu rutschen (kann auch bei vollsynthetischem Motorradöl passieren).

Wieviel von dem gekauften Öl haste denn reingekippt?

Edit: hier kannst du die Spezifikationen der Öle nachlesen und mit dem Kanistertext vergleichen:
viewtopic.php?f=73&t=22782
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten