Vielleicht hat sich durch den Umfaller nur das Spiel der Kupplungsdruckstange verändert.
Aber wegen dem Öl:
Wenn da kein Motorrad oder Motorradmotor auf dem Kanister abgebildet ist, wird es vermutlich kein Motorradöl sein.
10W40 Viertaktöl benutzen viele Autos.
Das Problem ist, dass die Autoöle andere Additive haben als Motorradöle, weil bei den Motorrädern zB der ganze Kupplungsabrieb im Öl schwimmt. Das ist bei den trockengekuppelten Autos nicht der Fall.
Autoöle sind oft auch "zu rutschig", sodass die Reibscheiben der Kupplung nicht mehr richtig greifen und die Kupplung anfängt zu rutschen (kann auch bei vollsynthetischem Motorradöl passieren).
Wieviel von dem gekauften Öl haste denn reingekippt?
Edit: hier kannst du die Spezifikationen der Öle nachlesen und mit dem Kanistertext vergleichen:
viewtopic.php?f=73&t=22782