Re: schlechtes schalten nach umkippen
Hallo krystyna
Du schreibst bei Kupplungshebel - " das Ding wo man die Gänge mit reinhaut " - das ist aber der Schalthebel . Der Kupplungshebel sitzt am Lenker . Wenn nach dem Umfaller der erste Gang nur schwer einzulegen war , könnte auch einfach etwas am Kupplungshebel verbogen sein ( genau , der am Lenker ) . Wenn an diesem Hebel tatsächlich etwas nicht mehr ordentlich funktioniert , könnte das auch alle anderen Schalt- und Kupplungsprobleme erklären .
Wegen dem Öl - ich weis da gibt es die unterschiedlichsten Philosophien - aber ich benutze seit vielen Jahren und 60000 (sechzigtausend) Kilometern billigste Supermarktqualität , wechsle höchstens alle 10000 (zehntausend) Km und habe immer noch die erste Kupplung verbaut .( ohne irgendwelche Probleme)
Ich rate dir jetzt nicht dazu es mir nachzumachen , aber das verwendete Öl ist wahrscheinlich eher nicht der Grund für die rutschende Kupplung .
Ölstandskontrolle kannst du übrigens nur auf dem Hauptständer oder mit Hilfe einer zweiten Personen exakt durchführen , da das Motorrad dazu auf jedenfall ganz gerade stehen muss .
__________________
` `
|