Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2008, 10:24:48   #11
BlackTalon
Erfahrener Benutzer

Standard Re: Ein paar Reparaturen und Wartungen

Ventildeckeldichtung:

Sifft sie denn durch? Eigentlich kann man sie mehrmals verwenden, mit 30.000km sollte der Deckel erst 4-5x runtergekommen sein, das müsste sie doch aushalten...Schrauben beim Wiederfestmachen nicht zu doll anziehen, der Druck, den die ganzen Schrauben auf die Dichtung ausüben, addiert sich und kann die Dichtung leicht zu stark quetschen...
ansonsten würd´ich es erstmal mit Dichtmasse versuchen

Ventile:

Wenn die Maschine laut Handbuch gewartet worden ist, sollten die Ventile das letzte Mal bei 30.000 kontrolliert worden sein, bei dem km-Stand tut sich nicht mehr allzuviel; die Chancen dass du nichts mehr machen musst, stehen also ziemlich gut...Nachkontrollieren kostet aber nur ein paar Minuten Zeit.

Vergaser:

Hast denn Probleme mit ihnen? Schlechte Synchronisation merkt man daran, dass sie besonders im unteren Drehzahlbereich (unter~3.500) ruckelt und beim Beschleunigen nicht sauber Gas annimmt, auch in den kleineren Gängen. Wenn dich nichts stört, würde ich auch nichts machen, mein Wahlspruch lautet da mittlerweile "If it ain´t broke, don´t fix it", solange nix kaputt ist, nicht daran rumpfuschen
BlackTalon ist offline   Mit Zitat antworten