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Zitat von overfloh
naja an für sich magst du recht haben, speziell wenn ich mir n akt. möp gönnen würde würd ich warscheinlich auch teureres öl reinfülln.
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fakt ist aber auch, dass der motor zu einer zeit entwickelt und verkauft wurde, als mineral. öl standart war.
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bin ich mir nicht so sicher. Mineralische Öle waren wohl bis in die 60er/70er Jahre Standard. Dann gabs die ersten Teilsynthetischen..[quote:2rsz4e4d]
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d.h. dat teilsynthetische 10W40 von den großen 3en tuts alle mal vll noch
20W50 wenn man fast
nur im Sommer und fast nur rennstrecke fährt...wieviele fahren hier (prozentual gesehen!) nur Rennstrecke? natürlich kannste dich auch streng an die api halten, aber is im endeffekt dat gleiche wie wenn du einfach teilsynthetisches
Motorradöl kaufst
btw1. wenn du dem motor wat gutes tun will, nimm normales öl und verkürz die Intervalle und nimm ne
. die sollte man eigentlich als Standard voraussetzen, um Ölfilter + -system zu entlasten. Zumindest wenn man weiß, was die bezweckt. das bringt mehr als werbeversprechen
btw2.
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Castrol is Perlen vor die Säue bei der GS
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.. lieber Perlen vor die Säue, als "Sau tot" (oder wie auch immer die Jäger sagen..)(m.M.)[/quote:2rsz4e4d]