schlechte Gasannahme, keine Kraft
Hi,
ich habe ein Problem mit meiner GS Bj. 91:
Die Situation:
Ich habe den Motor regeneriert (neue Kopf- und Fußdichtung, Ölwechsel+Filter, neue ZK, Ventilschafdichtungen ersetzt, Ventile eingeschliffen und und und). Siehe dazu auch den Thread "Kolbenringwechsel" unter Motor und Getriebe.
Das Problem:
Ich habe sie vorhin gestartet, was nach einem Moment auch hervorragend klappte. Sie tourte wie erwartet mit dem Choke hoch und ich nahm ihn langsam zurück bis - ja bis sie ausging.
Also wieder gestartet (auch wieder hervorragend) und das gleiche Spiel nochmal - wieder aus. Also mal versucht direkt mit dem Choke los zu fahren, dabei musste ich jedoch feststellen das sie keine Kraft hat und auch widerwillig hoch dreht. Das fühlt sich irgendwie zäh an.
Dachte zunächst das liege daran das ich die Nadeln wieder in ihre ursprünglich angedachte Kerbe gehängt hab (46 PS), denn sie hingen vorher ganz oben, nachdem ich das rückgängig gemacht hab ist es jedoch auch nur unwesentlich besser.
Ich konnte, kurz nachdem sie lief, Rauch beobachten der aus dem Vergaser kam. Ist es möglich das sie deshalb so schlecht läuft weil die Ventile nicht richtig dichten (siehe auch anderen Thread) und deshalb die Abgase in den Vergaser zurück drücken?
Hoffe ihr könnt mir helfen
- der der endlich wieder Motorrad fahren will
|