Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2008, 21:23:24   #1
Strahlemann
Benutzer

Benutzerbild von Strahlemann

Baujahr: 1992
Kilometer: 63000
Standard GS 500 läuft auf nur einen Zylinder

Hallo Community!

Ich habe schon einige Probleme mit meiner GS 500 (Baujahr 92) gehabt, wie z.B. Standartdrezahl schlecht justierbar, oder des öffteren Fehlzündungen. Wir hatten bis vor kurzem kein Ursprung für diese Fehler gefunden. Heute kam noch hinzu, das sie nicht richtig Gas angenommen hat und immer, wenn man den Gashahn aufgedreht hat, abgewürgt wurde.
Mein Vater kam auf die Idee, mal auszuprobieren, ob auch beide Kolben ordentlich arbeiten, denn er empfand das Fahren als unrund bzw. unruhig. Im stand haben wir die Maschine tuckern lassen und den Zünkerzenstecker des linken Zylinders abgemacht. Sie ging daraufhin sofort aus. Das gleiche haben wir mit dem rechten gemacht, aber die Maschine lief genauso, wie zuvor, also nichteinmal eine Drezahlminderung o.ä.
Demzufolge kann man davon ausgehen, dass der rechte Zylinder nicht arbeitet, was auch die ständigen Fehlzündungen und anderen Probleme erklären würde. Als nächtes werde ich mal kontrollieren, ob die Kerze überhaupt Funken gibt. Wenn das nicht der Fall sein sollte, werde ich die am besten mal wechseln.
Habt ihr vielleicht noch andere Ideen, was die Ursache dafür sein könnte, das der rechte Zylinder nicht läuft?

LG
Strahlemann
Strahlemann ist offline   Mit Zitat antworten