Servus Saugwurm,
das mit der Nebenluft an der Maschine schließe ich aus. Mit Bremsenreiniger hatte ich keinerlei Veränderung. Zur Sicherheit habe ich es dann auch noch mit Starthilfespray ausprobiert (Gott lob, das da nix schief ging) aber auch hier alles dicht.
Könnten natürlich wirklich die Synchrotester sein. Ich habe zwar peinlich genau zusammengebaut, aber ganz koscha kam mir das nicht vor. Auch habe ich den beiliegenden Schlauch in Originallänge gelassen.
Das sich die Zeiger synchron bewegen sollten habe ich beachtet.
Insgesamt läuft sie auch zufriedenstellende. Lediglich das Standgas muss so niedrig eingestellt sein, dass sie ab und an an der Ampel mal ausgeht (~1000 UM). Wenn ich es höher stelle, habe ich wieder das Problem mit dem Hängenbleiben bei 3000 UM.
Ich werde das Gemisch etwas fetter machen und nochmals testen bzw. das Kerzenbild im Auge behalten.
Alles in Allem macht die Synchronisationsmechanik der Vergaser aber dennoch einen sehr wakeligen Eindruck....
Ich halte euch mal auf dem Laufenden....
Viele Grüße
Burschi
PS: Wer im Raum Bergstraße jemanden zum Schrauben sucht, bei mir melden. Ich suche immer gerne Leidensgenossen...