Zitat:
|
Zitat von Che
Zitat:
|
Zitat von AcidiX
PPS: Die Übungen in der Fahrschule sind ein Witz, bei dem Training haben wir quasi nichts dergleichen gemacht
|
Kann ich nicht bestätigen. Mein Fahrlehrer (ExRennfahrer) war da
scharf hinterher, was das üben und korrekte ausführen kritischer
Fahrmanöver (Schotter bremsen, Wasserpfützen, etc.) betraf.
Kostet natürlich die ein oder andere Extrastunde.
|
Sowas habt ihr in der Fahrschule gemacht? Nicht schlecht - offenbar hat dein Fahrlehrer gewusst woraufs ankommt. Rennfahrer halt...
Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie AcidiX: Die Fahrschulübungen sind ein Witz... Aus 50 KM/H Bremsen und Ausweichen? Wennst gscheit bremst, dann kannst du dir das Ausweichen auch sparen... mit 50 Sachen kannst du nämlich auch vor dem Hinderniss (7m Entfernung) zum Stehen kommen... zwar nicht ganz einfach, aber möglich! Und damit man das hinbekommt, sollte man auch so ein Training besuchen! Sobald man das Maschinchen einigermaßen in Griff hat, kann man sich das schon trauen! Man gewöhnt sich nur allzuschnell was schlechtes an, dass man nicht mehr wegbekommt. Lektüre zu Fahrtechnik, insbesondere "der Spiegel" ist natürlich (auch wenns teilweise harte Arbeit ist, da durchzusteigen!) ein Muss, wenn mans richtig können will. Und genau das Richtige für langweilige Winterabende. Der Buchhandel bietet da ein gutes Sortiment an... sind Alle nicht schlecht... (Jaaa, ich glaube ich kenne Alle!

) Wenn Jemand ne Empfehlung will, kann ich gerne was zu schreiben!