Re: Drehzahlmesser pendelt
Beim Drehzahlmesser bin ich auch der Meinung, dass es entweder die Welle ist oder der Drehzahlmesser, da wo er die Welle aufnimmt. Speziell wenn du den nur pendeln siehst, aber der Motor sich normal anhoert.
Meine GS hatte sich mal in einen Chopper verwandelt (soundmaessig), als sich die Kruemmerschrauben loesten. Bin angehalten, Motor laufen lassen, abgestiegen hab gesehen, dass alle Schrauben da waren und bin erstmal weitergefahren. Dann wurde es schlimmer und ich bin wieder angehalten. Diesmal hab ich beim auf-die-Kruemerschrauben-sehen aber mal am Gas gedreht. Siehe da, durch die Vibrationen drehten sich die Schrauben langsam heraus. Da nun alles heiss war und ich eh kein Werkzeug beihatte, bin ich nach Hause gefahren. Dummerweise konnte ich noch das Kling hoeren, als mir auf der vierspurigen Landstrasse (natuerlich linke Spur) eine Schraube wegflog. Die anderen Schrauben angezogen und am naechsten Tag eine neue besorgt.
Wenn du dir wirklich 100%ig sicher bist, dass der dicht ist, dann check doch mal, ob der nicht irgenwo anfaengt durchzurosten. Bei mir war der Choppersound auch gerade beim Abtouren schoen zu hoehren. Fand die 45km Heimweg echt peinlich. Fehlte nur noch, dass mich 'n Harley-Fahrer gegruesst haette.
|