Zitat:
|
Zitat von Dj3K
Habe ich ja noch nie gesehen.
70 für 2räder und normal für Autos.
|
Gibts, glaub mir.
Und Berndy: ich weiß, daß die Rennleitung fast alles begründen kann. Z.B. auch, daß sie auffällig oft kurz vor Dienstschluß "Streife" durch die Fußgängerzone fahren mußten, genau während der Wochen, in denen zufällig der kurze Weg durch die Stadt zum Polizeirevier wegen Bauarbeiten komplett gesperrt war. So ein Glück, daß dann die FuZo genau hinter dem Ende der Baustelle auf die normale, kurze Route durch die Stadt traf, so daß der Umweg für GrünWeiß Erfurt kein nennenswerter war, während der restliche Verkehr einen großen Bogen um die Baustelle machen mußte.
Bemerkenswert, daß die Fahrten durch die FuZo in dem Moment aufhörten, als die Baustelle sich weiterbewegte und dann hinter der FuZo-Ausfahrt lag, und genauso bemerkenswert, daß seitdem (die Straße ist schon ne Weile wieder komplett frei) kein Polizeiauto in der FuZo mehr gesehen ward.
Klar, wenn jemand fragt, lassen sich die Damen und Herren immer eine Begründung einfallen, daß sie genau das jetzt genau so machen dürfen. Trotzdem sieht jeder, der mal mit bißchen offenem Verstand hinschaut, daß das nur vorgeschobene Gründe im Dienste der eigenen Bequemlichkeit waren, um schneller zum Dienstschluß zu kommen und nicht mit dem Rest der Bevölkerung im Umleitungsstau zu stecken.
Genauso mit den Krad-Beschlagnahmen: klar, eine Begründung findet sich immer. Inwieweit die dann einer ernsthaften Prüfung durch Gerichte standhält, wird sich zeigen müssen (erste Instanz ist eh irrelevant). Das das in Wirklichkeit eine Maßnahme ist, die nicht gegen Schnellfahrer an sich, sondern gezielt gegen Motorräder ging, um die dort zu vertreiben, darüber brauchen wir glaub ich nicht ernsthaft zu diskutieren, oder? Und die Diskussion um die Sicherstellung von Dosen läßt sich ja leicht vermeiden, indem man nur die Moppeds einmißt.
Cherry