Thema: Caberg V2R
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2008, 13:51:38   #3
e-reyser
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von e-reyser

Baujahr: 1991
Kilometer: 30500
Standard Re: Caberg V2R

also ich hab den Caberg 104 Solo. Müsste eigentlich baugleich sein (nur anderes Farbdesign) und bin voll zufrieden damit. Die verarbeitung finde ich eigentlich relativ gut, nichts klappert oder wackelt. Kann die Eindrücke von SWM leider nicht bestätigen, das Visier hat auch noch keine Spuren auf der Helmschale hinterlassen. Fahr den Helm jetzt seit gut einem halben Jahr, im Gegensatz zu meinem alten Billighelm ist er weitaus leichter und wohl auch aerodynamischer, da ich finde, dass man weniger Druck auf den Kopf hat (zumindest wenn man geradeaus schaut). Das Sonnenvisier ist auch sehr praktisch und auch gut mit Handschuhen zu bedienen. Der einzigste negative Faktor bisher ist, dass das Visier relativ schnell beschlägt (obwohl eigentlich "Anti-Fog"??). Alles in allem bin ich aber voll zufrieden mit dem Helm.

Muß aber dazu sagen, dass ich einen der letzten im hell-silbernen Design beim Händler für einen sehr guten Preis (weit unter dem aktuellen Preis) abgegriffen habe

EDIT: Hab leider nur meinen alten "billig"-Helm zum Vergleich im Bezug auf Lautstärke, Aerodynamik!