Naja, ich will ja den Ölkühler wieder dran haben. Deshalb dachte ich, daß es möglich wäre den E-Motor soweit umzubauen, daß die Anschlüsse alle passen. War dem aber nicht so.
Der Lagerschaden ist richtig deftig. Vermutlich hatte der Vorbesitzer ein sensibles Öhrchen für seine Maschine und dachte das Geräusch wäre für einen Diesel normal.
Kurbelwellenzapfen starke Riefen. Lagerschalen haben sich im Pleuel mitgedreht. Pleuel ist am Fuss schwarzgefärbt. Ölpumpe hat Riefen. Unendlich viele Späne im Gehäuse, usw., usw.. Soll ich noch weitermachen?
Für mich wäre es jetzt gut zu wissen, ob ich die Innereine des vorhanden E-Motors ohne vermessen der Kurbelwelle mitsamt den Lager einfach in das F-Gehäuse bauen kann, oder ob dann auch hier die Kurbelwelle zusammen mit dem Gehäuse vermessen und dementsprechend auch die Lager gekauft werden müssen.
Meine Idee wäre nämlich die, daß ich alles aus dem guten E-Motor nehme und lediglich das F-Gehäuse drumherum baue.
Gruß, Franzi