Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2008, 10:25:53   #21
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard Re: Lenkeinschlag problem

Zitat:
Zitat von Alexo
Habe mir jetzt auch sagen lassen, dass mein eigentlich ein guten Unfall dafür bauen müsste.. außerlich sieht man der GS eigentlich nicht viel an, außer ein paar schrammen auf der Seite, wo ich auch glaube, dass der Rahmen eingedellt wurde.
Der Rahmen der GS ist an und für sich ziemlich stabil und von Haus aus nicht immer gerade, da würde ich mir keine Sorgen machen. Ich habe selbst eine derbe Delle im Rahmen, Stabilität und Geradeauslauf sind jedoch nicht beeinträchtig. Ich bekomme halt bei jedem TÜV eine Bemerkung deswegen ins Protokoll, die Plakette bekomme ich trotzdem problemlos erteilt.

Zitat:
Zitat von Alexo
Im Vertrag steht übrigens "Der Verkäufer sichert zu,dass ..." " in der Zeit, in der es sein Eigentum war, keinen Unfallschaden oder sonstige Beschädigungen hatte", "auch in der Zeit zuvor, soweit bekannt, keinen Unfallschaden hatte".
Ein fehlender Lenkanschlag ist auch für den Laien erkennbar, sofern kann er sich mit Unwissenheit nicht herausreden. Eine Fachwerkstatt hätte ihm dies im übrigen bestätigt - es liegt in der Sorgfaltspflicht des Verkäufers, solche Sachen klar zu stellen. Hast du mit dem schon mal Kontakt aufgenommen?
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten