Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2008, 01:07:19   #14
ranger
Neuer Benutzer

Benutzerbild von ranger

Standard Re: Hecktasche für Suzi

Zitat:
Zitat von e-reyser
joa so hab ichs bis jetzt auch immer gemacht. In der "Anleitung" (wenn mans so nennen darf ) stand halt das solle eigentlich unter die Sitzbank. Hat bis jetzt auch gut gehalten. Werde es nur für die lange Strecke vielleicht ein wenig mehr sichern
Ich habe auch die Taschen von Moto Detail und habe die Stegplatte für die Taschen auf dem Sitz aufliegen. Die ist halt nur unter dem Sitz am Rahmen verzurrt. Und genau so habe ich die Anleitung auch verstanden. Wenn ich hier mal zitieren darf:"...Wir empfehlen, die im Lieferumfang enthaltene Stegplatte fest unter der Sitzbank zu montieren und mittels mitgelieferter Riemen am Rahmen zu fixieren. ...

Wenn man sich folgende Abbildung http://www.louis.de/_105cb4475a1c683...TITLE=10025339 mal anschaut, dann sieht man auch, dass sich die Stegplatte auf dem Sitz befindet.

Ich habe sie jedenfalls letztes Jahr in der Woche Urlaub mit dem Möp so befestigt gehabt und das hat bombenfest gehalten. Selbst auf der AB bei 130-140Km/h haben die Taschen nicht geflattert oder sich gelockert und das waren auf der Heimfahrt dann schon mal 450 Km am Stück.

Also für Leute, die so etwas nur sehr selten brauchen (vllt. einmal im Jahr) und keine Geschwindigkeitsrekorde damit aufstellen wollen, sind solche Taschen aus meiner Sicht durchaus zu empfehlen.
ranger ist offline   Mit Zitat antworten