Thema: Sammelfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2008, 07:11:45   #2
Eagle
Super-Moderator

Benutzerbild von Eagle

Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
Standard Re: Sammelfrage

Zitat:
Zitat von MCK
1. Ich möchte diesen Monat nen Ölwechsel machen lassen, also Öl und Ölfilter normal, und damit komme ich zu meiner ersten Frage: was kostet das in einer Werkstatt bzw. was sollte es ca. Kosten?
Für den Ölwechsel hab' ich in der Werkstatt ca. 50 Euro bezahlt.

Zitat:
Zitat von MCK
2. Seit kurzem habe ich beim bremsen mit dem motor zwischen 3 und 5 k umdrehungen ein klackern im motor. was geht da ab?!?

3. zu 2. kommt noch hinzu, dass neuerdings, wenn ich im ersten und zweiten gang vollgas gebe der motor immer wieder aussetzt/durchrutscht/stockt(was genau da passiert weiß ich nicht) . woran könnte das liegen, is das ernst und was kostet es das zu reparieren?^^
Da kommt vieles in Frage. Für 'ne Ferndiagnose reicht deine Beschreibung nicht aus.

Zitat:
Zitat von MCK
4. blinker: mein rechter blinker blinkt viel zu schnell. der linke läuft ganz normal...liegt es vielleicht daran, dass der vorbesitzer falsche blinker montiert hat, also es gibt ja irgendwie unterschiede, zum einen für vorne links und hinten rechts; und vorne rechts und hinten links ...muss ich da nur passende kaufen, oder haperts an etwas anderem?
Hast du schon mal nachgesehen, ob vielleicht rechts nur ein Blinker läuft. Dann ist's nur das Kabel oder die Birne.

Zitat:
Zitat von MCK
5. tüv: läuft jetzt im april ab: sind das alles mängel, die ich vorher noch instand setzen muss?
Den Blinker musst du vor dem TÜV in Ordnung bringen. Aber ich würde mit dem Klackern im Motor nicht gerade noch allzuviel fahren.