Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2008, 15:39:24   #20
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???

Zitat:
Zitat von akuma
es ist doch mein moped, das mit der straffe weiss ich auch!
Wenn du dein Kiste krumm machst, ist mir das egal. Was du an Strafen zahlen musst, noch viel mehr. Welche Leute du umfährst, dagegen nicht!
Du führst die Änderungen mit dem vollen Wissen durch, dass es illegal ist und die Betriebserlaubnis für deine GS damit erlischt. Im Falle eines Unfalls kann dies als grob fahrlässig ausgelegt werden und ist damit strafbar (also kein Ordnungsgeld, sondern Gerichtsverhandlung).

Zitat:
Zitat von akuma
es gibt ja nicht umsonst den tunning berreich hier
Es gibt einen Tuning-Bereich, damit man lesen kann, dass der Motor der GS nur mit erheblichen Aufwand getunt werden kann - Mopped-Tuning also zwecklos ist und eine Eintragung beim TÜV auch. Bei Veränderungen der Übersetzung schreiben wir nicht ohne Grund jedesmal dazu, dass dies ohne TÜV-Segen maximal illegal ist. Der TÜV lässt übrigens ohne aufwendige Fahrversuche maximal 8% Änderung der Übersetzung zu - d.h. 1 Zahn am Ritzel. Dies jedoch nur nach vorheriger Absprache.

Zitat:
Zitat von akuma
das ist genau so illelgal wenn man das ganze net einträgt!!!
Und genau da liegt das Problem, die einzige wirklich getunte GS hier (Tom's Egli) wird ausschließlich auf der Rennstrecke bewegt und entspricht dem Reglement der Rennserie. Eine derartig drastische Änderung der Übersetzung, wie du sie planst, hat hier IMHO keiner. Abgesehen davon: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Spaß macht, bei 130 / 140 im 6. Gang im roten Bereich zu landen.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten