Ebenfalls GS500 F (K6):
Choke nur dann nehmen wenn der Motor kalt ist, sprich die letzten paar Stunden nicht gefahren wurde.
Im Sommer kommt der Choke nach ca. 5s nach dem Starten auf die Hälfte bis 1/4 und nach spätenstens 2 Minuten komplett raus. Da ist zwar am Anfang die Leerlaufdrehzahl bei recht mageren 1.200 U/min^-1 aber absterben tut sie da nicht, etwas mehr Gefühl mit der Kupplung beim wegfahren braucht man halt.
Im Winter lass ich den Choke schonmal +/- 4 Minuten auf 1/2 bis 1/4; voller Choke ist eigentlich nur zum Starten nötig.
Warmgelaufen ist der Motor je nach Außentemperatur nach spätenstens 10km aber das merkt man einerseits daran, dass die Leerlaufdrehzahl konstant bleibt (sollte ~1.500 U/min^-1 sein) und auch daran wie die Maschine das Gas annimmt bzw. wie sie sich anhört. Das bekommt man mit der Zeit ins Gefühl
Im Stillstand warmlaufen lass ich meine Maschine nicht, am Anfang halt geringe Drehzahlen fahren sollte ausreichen.