Thema: Mein Fuhrpark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2008, 21:25:44   #12
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard Re: Mein Fuhrpark

Für die Estrella hab ich mich auch schon interessiert. Ist ein schönes Motorrädchen, finde ich.

Allerdings hat die auch einige Schwachstellen.

Das schlimmste soll wohl die schnell verschleißende Steuerkette samt dazugehörigem Ritzel und Kettenrad sein.

Die Steuerkette und die Zahnräder wären alleine ja noch nicht so schlimm nur ist das Zahnrad mit der Kurbelwelle eine Einheit und kann nur zusammen getauscht werden. Das macht eine Überholung für so ein kleines Motorrad sehr teuer.

Da gibts auch ein Estrella-Forum im www.

Die Royal Enfield ist auch ein schickes klassisches Motorrad. Allerdings für die gebotene Technik, Leistung und das Herkunftsland, meiner Meinung nach, überteuert. Und die Dieselvariante ist absolut viel zu teuer.

Die russischen BMW-Nachbauten sind viel schlechter als ihre Originale. Allerdings passen teilweise auch BMW-Motoren in die Rahmen. Das machts aber auch nicht billiger und besser.

Mit Motorrädern die nicht aus EU-Ländern, USA oder Japan kommen, kann man auch ganz schön auf die Nase fallen, da die in aller Regel die Abgasnormen nicht erfüllen. Deshalb würde ich vorher mal beim TÜV nachfragen, falls das Teil noch nicht bei uns zugelassen war.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten