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Zitat von majestic_morpheus
Wenn man ein funktionierendes und kupplungsverträgliches (!) 5W40 findet, ist das vor allem in der kalten Jahreszeit nur von Vorteil.
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Bisher habe ich mich immer aus Öl Threads die vor vollsynthetischem bösen Dosenöl warnen herausgehalten aber ganz ehrlich gesagt, fahre ich schon seit immer mit
vollsynthetischem Esso Ultron 5W40 Öl und hatte noch nie Probleme. Wenn jetzt wer meint das wäre nicht gut für die Scherkräfte im Getriebe und die Kupplung etc. etc., dann kann ich nur sagen, dass...
1.) bisher kein Verschleiß (an irgendeinem Motorrad von uns) festzustellen ist
2.) Kupplungsrutschen was ist das?
3.) bietet bessere Eigenschaften an kalten Tagen
4.) ich das Öl für lau bekomme und andere Sorten mir deshalb vollkommen egal sind
5.) unser Roller, Rasenmäher, Motorrad von meinem Vater, unsere Autos bekommen alle dieses Öl
Wenn wir irgendwann mal eines besseren belehrt werden, dann werde ich es euch mitteilen aber bitte kommt jetzt nicht mit
Dieser Beitrag soll einfach nur zeigen, dass es vollsynthetisches Öl ohne Kupplungsprobleme gibt.
Prinzipielle sollte man aber natürlich maximal teilsynthetisches 10W40 verwenden um keine Probleme zu bekommen.