Zitat:
|
Zitat von overfloh
Zitat:
|
Zitat von Mink
Zitat:
|
Zitat von gplchris
Laut meinem Öltemperaturmesser hat das Öl wenn sich die GS nach ein paar Kilometern wie warm fährt gerade mal 40° drauf.
|
Das kann ich nur bestätigen!
|
AMEN
(und ich dachte nur meine maschine wird saulangsam warm...)
ich würd sagen:
wenn man keine öl-temp-messer hat, ers vollgas geben wenn die standgasdrehzahl das "warm-niveau" erreicht hat.
Bei mir isses 1.2 krpm.
|
dazu wollte ich mich hier noch mal kurz zum öltemperaturmesser äußern:
den temperaturmesser hab ich mir vor ein paar wochen bei louis gekauft. war mit der maschiene da und bin dann nach hause gefahren (ca 20km, wetter schön). dann hab ich neugierig wie ich bin das ding mal eingebaut und musste feststellen, das ich den ölstab trotz handschuhen kaum heraus bekam (heiß!). im ersten moment als der temperaturanzeiger drin war dachte ich, das sollte gehen wir bei einem thermometer, das man in seine warme hand nimmt, aber dem war nicht so. Die maschiene stand und ich wartete auf eine erste bewegung des anzeigers. nach kurzer zeit tat sich was. nach einer viertel stunde war die anzeige dann bei 80 grad (das möp war immer noch aus).
was ich damit sagen will ist, dass der anzeiger ziehmlich langsam reagiert und die temperatur nur verzögert anzeigt.