Re: Golfschläger mit dem Motorrad transportieren?
Deshalb bin ich über die Stahlschäfte sehr froh.
Da merkt man Fehler recht schnell in den Händen (ein Graphitschaft federt die Fehler weg und man braucht länger um die Fehler auszumerzen).
Auch ein Schwungtrainer ist ne wirklich feine Sache (hätt ich von so´nem abknickenden Schläger nicht gedacht).
Aber ein Holz solltest du dir für den Abschlag noch zulegen (da sorgen allerdings Graphitschäfte für Weite).
Ich bin von der Statur her recht durchschnittlich, sodass ich auf extranfertigungen oder Spezialteile verzichten kann.
Man sollte auch immer die Kosten im Auge behalten. Schließlich golfen die Meisten recht selten und wenn der Spaß dann doch unerwartet ausbleibt sitzt man auf teurem spezialequipment das man nur noch (fast) verschenken kann...
Das Problem beim Golfen sehe ich in der kontinuierlichen Verbesserung. Zu Beginn hat man sehr schnell Erfolge, aber das nimmt selbst auf recht niedrigem Niveau schnell ab und stagniert.
Und wenn im Flight immer die selben, gleichstarken/schwächeren Spieler sind, krepelt man mit etwas Pech ewig auf dem Level rum.
Schade das die Spiele so teuer sind und sich eine Clubmitgliedschaft nur lohnt, wenn man wirklich jedes Wochenende mindestens 1x auf dem Platz ist (und dazu den nötigen Berg Zaster braucht).
|