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Um den luftdichten Abschluß der Ventile zuverlässig zu überprüfen , sollte der Kopf ausgebaut , umgedreht und mit Benzin gefüllt werden.
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Wenn ich mal irgendwie am Wochenende zeit finde werde ich mal den Kopf abbauen und die Ventile richtig prüfen.
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Quatsch, geht viel unkomplizierter.
Eine gute Werkstatt sollte eine Art Zündkerze haben die eine Bohrung und einen
Druckluftanschluß hat (oder einen modifizierter Kompressionsprüfer).
Zylinder auf oberen Totpunkt stellen, Aus- und Einlassventil geschlossen, Kurbelwelle gegen drehen
blockiert und dann Druck auf den Zylinder geben.
- rauscht es im Ansaugstutzen, so ist das Einlassventil undicht
- rauscht es im Auspuff, so ist das Auslassventil undicht
- rauscht es am Öleinfüllloch, so sind die Kolbenringe oder die Zylinderlaufbahn verschlissen