Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2008, 21:12:51   #1
_dev_null
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von _dev_null

Standard Benzinhahn undicht oder ...?

Hallo,

heute morgen bin ich vor der Arbeit schön in kompletter Montur zur Garage gestiefelt und dort mit meinen Schlüssel vor dem Tore rasselnd konnte ich den Sprit schon riechen.

Unterm Motorrad war ein kleiner Benzinfleck (vllt. 2 Euro-Stück groß), der Benzinhahn war feucht von Benzin unklarer Herkunft und der Kraftstoffschlauch Richtung Vergaser war auch feucht.

Also wieder zurückgelatscht, in den fünften Stock mit der Kombi geflitzt und dann doch die Dose genommen.

Jetzt habe ich mir inzwischen den Spaß gegönnt und zusammen mit meiner Frau den ganzen Schlauchkraken samt Benzinhahn ausgebaut. Toller Spaß: Verkleidung ab (FiveStars, die bei sowas immer im Weg ist ), Tank, den ich gerade vollgemacht hatte runter, Schläuche, soweit es ging abgefummelt und weils dann damit eben doch nicht weiterging Airbox samt Vergasern abgebaut. Da kommt Freude auf.

Wer hat sich das eigentlich ausgedacht, dass der Kraftstoffschlauch Richtung Vergaser ganz beschissen von unten befestigt ist, wo man kaum rankommt?

Wie auch immer..
Ergebnis (außer noch mehr Gestank in der Garage) ist, dass die Schläuche zwar bissel angegammelt sind, aber allesamt dicht, werde sie vorsichtshalber trotzdem wechseln. Der inzwischen gereinigte Benzinhahn funktioniert eigentlich auch so, wie ich es erwarten würde. Bissel rostiges Wasser mit Sprit war auch in der Airbox, aber es hatte auf der letzten Fahrt leicht geregnet und ein, zwei Fingerhüte Benzinsuppe sollten doch kein Problem sein.

Kann man den Benzinhan irgendwie (außer mit Saugen (lecker) und Pusten) überprüfen, oder sollte ich auf Verdacht einen neuen oder alternativ den Dichtsatz von Louis kaufen?
Sehe ich vllt. was, wenn ich den zerlege?

Es erschien mir heute morgen so, als wäre das Benzin an dem Pinökel, an dem man herumdreht (On, Pri, Res), ausgetreten.

Ach ja, nochwas: Vollgas geht auch bei mir nur mit Pri länger gut.

So, habt ihr irgendwelche Tipps? Ich mag ungern noch mehr an der Maschine zerlegen, das macht nur eingeschränkt Spaß.

Gruß,
Stephan / _dev_null