Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2008, 23:46:23   #7
Rocky
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rocky

Standard Re: reifenfragen (bt39 mit bt090 und zu heidenauer reifen)

Ich fahre den BT45 (achtern) bereits seit etwas mehr als 5000 km , bin aber leider nur mittelmäßig mit dem Produkt zufrieden,
Der Kurvengrip ist tadellos aber mittig finde ich den Reifen einfach zu hart .

Was bisher lediglich mein subjektiver Eindruck war, hat sich allerdings heute bei genauer Ansicht des Reifens erstmals nachweilich bestätigt.

Inzwischen kann ich nämlich die härtere Mitte , sowohl haptisch als auch optisch problemlos vom weicheren Reifenrand unterscheiden , da sich am Übergang eine (minimale )Kante gebildet hat , sprich die Mitte ist leicht erhaben , die Seiten dagegen schon etwas runtergefahren .

Da mich die harte mittlere Gummimischung , wie bereits erwähnt , schon seit längerem nicht wirklich zufrieden stellt , wollte ich mal nachfragen , ob mir jemand ein aktuelles Fabrikat , mit ebenfalls 2 unterschiedlichen Gummimischungen , aber mit einem etwas harmonischerem Verschleiß (weniger extrem auf Langlebigkeit ausgelegt ) und trotzdem ähnlich guten Kurveneigenschaften empfehlen kann (nur in GS Standard Dimension )

Nachtrag - Bild :[attachment=0:215472gw]Bridgestone BT 45.jpg[/attachment:215472gw]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bridgestone BT 45.jpg
Hits:	372
Größe:	90,1 KB
ID:	622  

Rocky ist offline   Mit Zitat antworten