Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2008, 14:28:03   #18
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard Re: Probleme nun im oberen Drehzahlbereich

Ich will ja nicht unken, aber soviel zu Spezialisten.

Ich bin immer noch der Meinung ein Zweiradmechaniker müsste das in den Griff bekommen.

Ich denke, dass es eine Vergasersache ist.

Beim Gasgeben Probleme, hört sich nach zu mager an. Drosselklappen auf, kommt mehr Luft, zu mageres Gemisch, Motor läuft nicht mehr richtig. Gas weg, Drosselklappen zu, weniger Luft, Motor läuft wieder.

Ich vermute die Vergasernadeln wurden in Richtung mager gehängt also Kerbe nach oben anstatt nach unten. Das, möglicherweise in Zusammenhang mit zu großem Luftfilter, könnte solche Probleme verursachen.

Eventuell ist auch was am Vergaser nicht mehr ganz dicht oder die O-Ringe von den Synchronisationsanschlüssen fehlen, Schläuche vertauscht, Unterdruckschlauch vergessen ...das Übliche halt.

An deiner Stelle würde ich mir mal die Werte für das Baujahr deiner GS ausdrucken, FAQs Drosselanleitung und würde die dem Mechanikerprofi geben. Ich würde ihm auch den Tipp geben die Nadelclips in eine Kerbe tiefer einzuclipsen, damit kommen die Düsennadeln höher und das Gemisch im Zwischenbereich wird fetter. Die Spitze der Düsennadeln ist unten!

Es wäre hilfreich zu wissen, was er alles gemacht hat.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten