Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2008, 13:00:39   #1
Matt1205
Gast

Standard Elektrik - gar nichts geht mehr

Hiho,

hab ein Problem und obwohl ich mir die üblichen Freds zu Elektronikproblemen schon durchgesehen habe,
helfen mir die auch nicht weiter.

Problem: Es tut sich gar nichts, Zündung an -> keine Kontrollampe, kein Starterrelais, kein Licht, einfach gar nichts geht.
Das letzte mal bin ich vor 2 Tagen gefahren, dann ist sie kurz gestanden und seitdem geht nix mehr.

So siehts aus:
Batterie ist 5 Tage Alt und ich bin mit der neuen Batterie auch schon gefahren, Anlassen etc. Kraftvoll und ohne Probleme, war eigentlich voll geladen.
Sicherung im Rot/Grünen Kasten hab ich gecheckt und ausgewechselt.
Killschalter is auch in der richtigen Stellung
Wenn ich die Batterie abklemme und die Leitungen bei eingeschalteter Zündung durchmesse, bekomme ich ein Durchgangssignal.
Batteriekabel sind ordentlich angeklemmt.

Zündung, Killschalter, und defekte Kabel könnens ja eingetlich nicht sein sonst hätt ich doch beim Durchmessen kein Durchgangssignal oder?
Hat jemand ne Ahnung wo ich am besten mit dem Messen oder Kontrollieren einzelner Bauteile anfangen könnte?

Edit: Wenn die Batterie aus irgendeinem Grund total im Eimer sein sollte, erkennt man das an der Spannung oder irgendeinem anderen Wert den mir ein Multimeter anzeigt?

mfg

Matt