Re: Elektronikausfall
Wie kommt man eigentlich darauf, dass bei einer Batteriezündung die Batterie nach dem Anspringen nicht mehr notwendig sein sollte? Der Zündstrom läuft über die Batterie. Keine Batterie, kein Zündstrom, kein Zündfunke -> Motor aus.
Man sollte nicht zu oft die Batterie bei laufendem Motor vom Bordnetz trennen, das kann dir die Zündelektonik übel nehmen.
Darüberhinaus denke ich, dass du irgendein Problem in deinen Kabeln hast. Irgendetwas wird Kontakt zur Masse bekommen. Z.B. aufgescheuerte Kabel nicht ausreichend isolierte Steckverbinder ...
In eine anderem Thread hatte Sabbi06 ein ähnliches Problem. leider hat er seine Problemfindung und die Lösung nicht veröffentlicht sondern mir per PN geantwortet. Ich denke er hat nix dagegen, dass ich das mal öffentlich mache:
Sabbi06 hat geschrieben:
Hallo, vielen Dank für die Tipps, es lag nicht an meiner Verkabelung haben den Fehler jetzt gefunden es lag an meinen Zündschloß das steht leicht unter Strom und da ich an meinem Motorradschlüssel seit neusten einen Garagenschlüssel dran gemacht habe ist immer die Sicherung kaputt gegangen wenn der Garagenschlüssel mit einem Metallstück in Berührung kam.
Viel Spaß beim Suchen.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|