Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2008, 19:30:04   #1
petrucha999
Neuer Benutzer

Benutzerbild von petrucha999

Standard Werkstattbewertung

Hallo erstmal.
Bin zwar schon länger hier im Forum angemeldet, hatte aber bis jetzt noch kein Grund irgendwas hier zu schreiben…

Ich kann mich ja kurz vorstellen:
Ich heiße Peter, bin 26, studiere in Wuppertal Bauingenieurwesen und fahre seit 10 Jahren Motorrad. Die kleine Suzi hab ich für meine Freundin gekauft und selber fahre ich eigentlich eine FZ6 Fazer.

Nun zu meinem Problem:

Ich hab gerade ziemlichen Ärger mit meiner Werkstatt.
Es fing alles damit an, dass die Suzi, nach längerem Stehen, aus dem Luftfilter Sprit verloren hat. Hab dann letzte Woche endlich Zeit gefunden, den Vergaser auszubauen und zum Händler zu bringen. Die sollten ihn eben Ultraschallreinigen und alle Dichtungen überprüfen.
Nach 4 Tagen konnte ich den Vergaser abholen und abends bei sich in der Garage einbauen. Musste dann aber feststellen, dass alles nur noch schlimmer wurde. Also Vergaser wieder ausgebaut, zerlegt, gereinigt!!! Fehler behoben und wieder zusammengebaut. Was genau war, schreibe ich in einem anderen Topic (Fehlerdiagnose) rein. Und heute hab ich dann noch festgestellt, dass einzelne Teile von dem Vergaser fehlen! Hab da erstmal angerufen und mich beschwert, worauf nur eine Antwort kam: „wir haben alle Arbeiten nach unseren Besten durchgeführt“… Für die „Reinigung“ hab ich 55€ bezahlt… na ja Lehrgeld…

Nun hab ich überleget, dass man hier im Forum doch so was wie Werkstattbewertung einführen kann. Denn was in Ebay funktioniert, muss auch hier klappen… Und wenn ich nächstes Mal zu Werkstatt muss, dann kann ich mich schon mal hier nach einer Empfehlung in meiner Nähe umschauen.

Ich fange dann schon mal an:

Suzuki-Händler Nordhorn (Motorrad - Hertrampf) Niedersachsen:

Werkstattausrüstung – positiv (die einzige Werkstatt in der Gegend mit Ultraschalbad)
Kompetenz – negativ (poröse Dichtungen übersehen, Teile vergessen einzubauen)
Lohnkosten – negativ (30€ Ultraschalbad, 25€ - Zerlegen)
Ersatzteilkosten – negativ (original Suzuki eben)

Suzuki-Händler Wuppertal (Mersch) NRW:

Werkstattausrüstung – positiv
Kompetenz – positiv
Lohnkosten – negativ
Ersatzteilkosten – negativ

Motorradhandel Emlichheim (Welink) Niedersachsen:

Werkstattausrüstung – mittel (2 Bühnen und Vergaseruhren)
Kompetenz – negativ (Ein Jahr lang an den Vergaser gebastelt (Garantiefall) ohne Erfolg… danach 3 Tage bei Mersch, 600€ weniger in der Tasche und die 400er Bandit lief 2 Jahre ohne Probleme)
Lohnkosten – k.a. (hab mich da nie wieder blicken lassen)
Ersatzteilkosten – k.a.

Vielleicht ist es besser eine feinere Bewertungsskala zu benutzen... z.B. nach Schulnoten
… Aber das überlasse ich lieber den Admin.

Gruß

Petrucha
petrucha999 ist offline   Mit Zitat antworten