Re: Hinteres kettenrad,uebersetzung aendern
ah, ok.
Die Änderung des Übersetzungsverhältnisses führt in jedem Fall zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Da gibt es auch keine Toleranzen.
Bei JT sprockets kannst du sehen, welche Übersetzungen es "von der Stange" für die GS gibt (bis 49 Zähne). Dann suchst du dir einen Shop, der JT führt und kannst es da bestellen (kostet 22-29€/Kettenrad (aus Stahl).
Damit sind krassere Übersetzungen möglich, als durch ein anderes RItzel.
Kleiner als 14 Zähne sollte man nicht nehmen, da dann die Kette schon leidet und Lebenszeit einbüßt.
Es kommt also drauf an, was du erreichen willst.
Der Umbau auf ein Ritzel mit 15 Zähnen ist sehr viel einfacher (vom Arbeitsaufwand) und billiger als eine Änderung des Kettenrads.
Das mit den verschiedenen Ketten/Ritzeldimensionen kann man probieren, läuft aber Gefahr, dass Temperatur und Verschleiß erhöht werden.
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