Update: ich habe heute:
- auf Falschluft geprüft, indem ich Reiniger an die Stellen zwischen Vergaser und Motor gegeben habe - keine Veränderung der Drehzahl oder Motorgeräusch. [/*:m:2sv93avy]
- den Tank runtergenommen, das Luftfilter ins Visir genommen - ist wie vom Verkäufer angegeben ganz neu und absolut sauber. [/*:m:2sv93avy]
- Die Airbox ausgebaut, den Vergaser vom Motor getrennt und mal geguckt, ob die Droselklappen überhaupt richtig drehen - einwandfrei. [/*:m:2sv93avy]
- Dann den Vergaser wieder in den Motor gesteckt und darauf geachtet, dass alles richtig sitzt, das gleiche mit der Airbox und dem Vergaser. Dann die 4 runden Befesetigungsschellen schön angebracht und etwas fester angezogen als vorher. [/*:m:2sv93avy]
Dann die Probefahrt: alles genau beim alten. Bei einer Drehgriffstellung von etwas mehr als Anfahrgas ein absoluter Leistungseinbruch, bei langsamer Geschwindigkeit fängt der Motor an zu stottern. Wenn ich weiter aufziehe legt er ab etwa 1/3 Gaszug ganz plötzlich los.
Was mir außerdem noch merkwürdig vorkommt, was ich noch nicht geschrieben habe: Nachm Kaltstarten nimmt der Motor erstmal überhaupt kein Gas an, selbst wenn ich ihm Vollgas gebe. Ganz im Gegenteil, manchmal droht er dann abzusaufen, wenn ich etwas Gas gebe. Das gilt sowohl für mit als auch ohne Choke. Das kann doch net normal sein, oder?