Re: Mehr Auswahl beim Reifenkauf durch 150er Reifendimension ?
.....erstmal vielen Dank für die weiteren Hinweise
Grundsätzlich scheint ein 150er also auf der Gs Original-Felge zu funktionieren , und Alphatechnik bietet dafür eine Umarbeitung der Bremsankerstrebe an.
Bei dem Preis , den die allerdings dafür verlangen , würde ich eher folgendes vorschlagen...
[attachment=0:vg7sos92]Strebe.jpg[/attachment:vg7sos92]
Bremsankerstrebe an der Schwingenaufnahme versetzt montiert , unter Verwendung von Unterlegscheiben und der selbstsichernden Schraube/Mutter mit der an der GS sonst das Federbein befestigt wird .
Der Abstand der Strebe zum Reifen beträgt jetzt 1cm mehr als üblich (mit dem effektiv 140mm breiten BT45 liegt der Abstand bei exakt 19,5mm)
Sollte mit einem 150er also passen , ohne dass Alphatechnik an der Strebe herumsägen muss.
Zu den Erfahrungen mit 150er Reifen auf 3,5er Felge hab ich mich mal im GSX600F Forum schlau gemacht .
Dort gibt es zwar auch Kollegen die eine breitere Felge empfehlen , aber die welche die 3,5er mit dem 150er selbst fahren , widersprechen allen angebrachten Vorurteilen und können weder Ballonoptik noch schlechtes Fahrverhalten feststellen .
Von Bridgestone gibt es wohl auch spezielle Freigaben für aktuelle 150er auf der 3,5" Felge (für die GSX600F)