Zitat:
|
Zitat von Cysign
aber wenn ich bald student bin, denk ich, dass ich auch öfter aufn öpvn zugreifen werde. aber wintermotorrad schwirrt trotzdem noch in meim kopf rum. denn grade an heiligabend oder solchen sektenfesten fahren die öffentlichen ja sehr kurios...
|
Als Wintermotorrad hatte ich mir die GS eigentlich gekauft und nun bin ich in den anderthalb Monaten schon wieder mehr als 1000km gefahren und da steht noch ne zweite Maschine rum. Ist in der Stadt irgendwie ein besseres Fahren als mit der Dicken. Wendig und die Leistung reicht in der Stadt vollkommen aus. Für ein Wintermotorrad finde ich ne gebrauchte preiswerte GS perfekt. Ich bin knapp 15 Jahre DDR-Zweitakter gefahren. Alle hatten Trommelbremse und Kickstarter. Die Technik ist einfach aufgebaut. Das ist aber auch der einzige Vorteil. Billig ist ne einigermaßen gut erhaltene ETZ 150 oder 250 auch nicht gerade. Ich kann mich auch noch daran erinnern das gerade ne ETZ 250 mit ihren 18er Vorder- und Hinterrad ein kippliges schwammiges Fahrgefühl vermittelte. Ich hatte eine der ersten ETZ 250 vorn und hinten mit Trommelbremse. Mit der Karre habe ich mich zweimal möderlich bei Nässe auf die "Nase" gelegt.