Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2008, 08:52:59   #94
Kunibert Babenco
Erfahrener Benutzer

Standard Re: es geht um Helme

Grüß dich Maik

hab mir gerade einen shoei multitec gekauft:

http://www.helmets4u.co.uk/images/5.jpg

Ich gebe zu, ganz schön teuer das Dingen, aber ich bin jetzt ~1000km damit gefahren, echt eine Offenbarung!!!
Fährt sich wie ein Integralhelm!

Hier mal ne Liste der Eigenschaften, die besonders mag:
- Sehr leicht (1560 g)
- Flüsterleise (Whisper-Kit im Lieferumfang - Einzelpreis 40€)
- Exzellente Belüftung (Kann den unter 20° gar nicht mit voller Belüftung fahren, denn dann wirds echt kalt am Kopf; ABER, ganz wichtig, es zieht nicht am Kopf, soll heißen, du merkst den kühlenden Luftstrom gar nicht, im Helm isses aber schön kühl)
- Verlaufend getöntes Visier im Lieferumfang (inkl. Pinlock-Scheibe, unglaublich, wie gut das funktioniert... - Einzelpreis Visier 59€, Pinlock-Scheibe 24€)
- Verriegelungsmöglichkeit fürs Visier gegen unbeabsichtigtes Öffnen
- Alles auch mit Handschuhen zu bedienen
- Auch beim Schulterblick bei 180 km/h drückts dir den Kopf nich weg, du merkst gar nich, dass du mehr Angriffsfläche hast)
- Brillenkanal (sehr komfortabel )
- superbequeme Posterung, gibts pro Helmgröße in 2 verschiedenen Größen - passt also auf so ziemlich jeden Schädel
- Visierarretierung rastet butterweich, hält aber bombig

Zu bemängeln hätt ich folgendes:
- Der Preis (459€), aber das is mir mein Kopf dann doch wert
- Keine Sonnenblende zum runterklappen (eigenlich krass, dass es sowas in einem so teuren Helm nich gibt, spart aber Gewicht und es is ja das getönte Visier dabei)

So ich glaub das wars soweit, wenn du die Kohle hast, kann ich den helm nur WÄRMSTENS empfehlen!!
Wirklich kein Vergleich zu der 50€ Nexo-Schüssel, die vorher hatte...

Hatte auch noch einen NOLAN N103 TARGET in die engere Wahl genommen, aber der war mir im Vergleich dann einfach zu schwer (1720g), ich denk meine Wirbelsäule wirds mir danken...
http://www.schrottschuessel.de/img/N...-grau-matt.jpg

Hoffe, ich konnte dir ein wenig behilflich bei der Auswahl sein.

LG Pat

**nette Leute zum Fahren im Raum Mittelhessen gesucht... zeigt her eure Kurven...**
Kunibert Babenco ist offline   Mit Zitat antworten