Servus zusammen,
ich lese nun schon seit längerer Zeit hier in diesem Forum mit, da ich noch Anfänger in Sachen GS 500E ( Besitz seit einem 3/4 Jahr ) bin und noch nicht alle Tipps und Tricks parat habe
So, nun hat es mich vor ca. 3 Wochen das erste Mal geschmissen

Ist zum Glück nicht allzuviel passiert, ich hatte nur ein paar Schürfwunden, dank Schutzkleidung und die GS hat ein paar Kratzer und ne Beule im Tank. Alles weiter nicht so schlimm.
Nun hat sich aber seit dem Sturz ein Vibrieren bemerkbar gemacht, dass mit der Zeit immer stärker wurde. Ich beschreib es mal kurz im Folgenden:
Es kommt aus dem Bereich Vergaser. Wenn ich während der Fahrt an den Vergaser lange, dann vibriert dieser ziemlich heftig. Nun kommt aber das, wofür ich in diesem Forum leider noch keinen Hinweis gefunden habe, woran es liegen könnte, denn die Vibrationen sind drehzahlunabhängig und geschwindigkeitsunabhängig. Zudem kommt das Motorrad in gewissen Abständen wieder in seinen "Normalzustand", dann vibriert nichts und sie läuft wieder rund. Dies geht dann ungefähr 2 Minuten, dann fängt das Vibrieren wieder an.
Schalte ich die Maschine aus und lass sie zwei Minuten stehen, lass sie wieder an und fahr, sind die Vibrationen ebenfalls für ca. 2 Minuten weg...
Soviel zum Problem. Ölwechsel habe ich vor zwei Tagen gemacht, es sind keine Metalspäne oder Ähnliches im Öl zu finden.
Kippen des Motorrads nach rechts oder links hat auch nichts gebracht, wird auch in einer steilen Kurve nicht besser mit den Vibrationen.
Schrauben hab ich auch überprüft, die passen alle.
Als nächstes wollte ich jetzt den Steuerkettenspanner mal ausbauen, da mir aber das nötige Werkzeug fehlt, um da vernünftig die Imbussschrauben aufzumachen, wollte ich euch jetzt erstmal fragen, was es denn sonst noch geben könnte, was solche Vibrationen auslösen könnte.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Schöne Grüße
Manuel