Zitat:
|
Zitat von sundriver
Zitat:
|
Zitat von Saugwurmmensch
Die dünnen Carbonhelme sind laut und schlecht belüftet, oder schwer.
Und auch die sollten nach 5 Jahren ausgetauscht werden.
btw: der Marhushin RS1 wiegt nur 1050g 
|
Der kostet ja auch fast soviel wie ein guter Klapphelm
@Kunibert Babenco Hi Patrick, der Shoei Multitec hab auch schon in die engere Wahl genommen, zusammen mit den Nolan 103, IXS HX 335, Caberg Justissimo 6T und den HJC FS-Max....
Den Shoei Multitec könnte ich sogar schon für 349 Euronen bekommen
Vieleicht kann ja einer was zu den letzten drei Helme sagen...
|
Den Caberg Justissimo GT hatte ich mir vor 2 Jahren zugelegt. Die Passform ist für mich sehr gut und als Brillenträger finde ich die integrierte Sonnenblende klasse, da ich getönte Visiere nicht mag und so nicht ständig 2 Brillen (Normale und Sonnenbrille) brauche.
Der wesentliche Nachteil in meinen Augen ist die hohe Lautstärke des Helmes und zum Anderen stört mich die geringe Kinnfreiheit, obwohl der Helm von seiner Form her das nicht vermuten lässt.
Von der Verarbeitung finde ich ihn O.K., obwohl zu diesem Preis auch schon Besseres geboten wird.
Und zwar den Schubert Concept, den ich mir Anfang des Jahres zugelegt habe.
Dieser ist in fast allen Belangen besser als der Justissimo GT. Das Einzige, was mir am Caberg mehr zugesagt hat, ist der Verschluß. Den Ratschenverschluß kann man auch mit Handschuhen öffnen und schließen, was sich beim Drucktastenschloß des Schubert als Schwierig gestaltet.
Nun gut die Form des Concept mag für manche gewöhnungsbedürftig sein, aber mich stören solche Nebensächlichkeiten nicht weiter. Bin dafür wahrscheinlich schon im zu "fortgeschrittenen" Alter.