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Alt 13.05.2008, 18:43:38   #14
berndy
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Standard Re: Habe 3 Probleme

Das mit dem 1. Gang wirst du nicht ganz wegbekommen. Das kommt und geht.

Mit dem Kupplungszug kannst du in engen Grenzen (deswegen Feineinstellung) die Stellung des Hebels an der Kupplungsschnecke im Ritzeldeckel verändern. Damit veränderst du auch ein klein wenig die Stellung der Kupplungsschnecke (Ausrückmechanismus, das Ding sieht aus wie eine kurze Schraube mit einem ganz groben Gewinde) und die drückt die Kupplungsstange entweder etwas weiter oder weniger weit gegen das Ausrücklager.

Wenn dir der Weg am Seilzug nicht reicht, musst du unten an der Kupplungsschnecke nachstellen.

Du solltest zuerst das Spiel am Handhebel auf 10 mm außen an der Kugel gemessen einstellen.

Trennt die Kupplung dann nicht sauber oder rückt nicht richtig ein, muss unten nachgestellt werden.

Dazu machst du die beiden Kreuzschlitzschrauben auf und nimmst den Deckel ab.

Dann sieht du eine Kontermutter auf einer Schraube.

Die Kontermutter löst du und drehts die Einstellschraube ein paar Umdrehungen nach links, also lose. Dann drehst du die Einstellschraube so weit hinein, bis sie die Druckstange berührt, du merkst Widerstand. Danach drehst du die Schraube eine viertel oder halbe Umdrehung wieder zurück, linksrum, also locker und konterst mit der Kontermutter.

Danach schraubst du den Deckel wieder fest und überprüfst das Spiel am Handhebel. Leerweg 10 mm außen an der Kugel!

Dann hast du die Kupplung eingestellt.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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