Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2008, 10:48:16   #39
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Probleme nun im oberen Drehzahlbereich

Vom Ultraschallbad wird genau gar nix angegriffen.
Die Schieber solltest du tauschen, wenn die merklich horizontales Spiel in ihren Führungen haben. Allerdings wird die Führung (die man afaik nicht tauschen kann) auch ausgelutscht sein. Bringt also nur wenig.
Ich kenne zudem einige, die mit wirklich laut klappernden Schiebern problemlos unterwegs sind.
Wenn die Bohrung für die Düsennadel noch rund ist, brauchen die Schieber meines Erachtens nach nicht gewechselt werden.

Wenn die Membranen einen guten, rissfreien, weichen, ungequetschten/ungeknickten Eindruck machen, können auch die drinbleiben.
Die Leerlaufdüsen sind eigentlich auch verschleißfrei und auch die Düsennadel verschleißt die Hauptdüsen nicht/kaum.
Wenn du sicher bist, dass die verbauten komponenten richtig sind (Schieber ohne horizontale Ausgleichsbohrung im oberen Bereich, Hauptdüsengröße, Federlänge, Bestückung der Düsennadel) würde ich den Vergaser so weit wie möglich zerlegen (ohne die Hälften zu trennen) und im Ultraschallbad reinigen lassen (die ausgebauten Düsen ebenfalls).
Was bei deinem Baujahr drin sein muss, wie die Teile aussehen und wie sie richtig zusammengebaut/eingestellt werden kannst du hier und in der darin verlinkten PDF nachlesen:
viewtopic.php?f=74&t=22753

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten